Über Mich

Wer steht hinter der Webseite „provider-management.ch“ und dem Blog?

Hallo, mein Name ist René Haller

Ich sammelte meine Erfahrung im Industrieumfeld und war mehrere Jahre Tätig als System Advisor und Project Manager in der Mineralöl Industrie. Ich habe massgebend bei der Industrielösung SAP / IS-OIL mitgearbeitet und auch mein Branchen Knowhow einfliessen lassen. Ich befasste mich zu dieser Zeit intensiv mit BusinessProzessen, Risk Management und OIL Plant Terminal Automation Nach der Tätigkeit in der Mineralöl Industrie wechselte ich auf die Seite eines grossen Outsourcing Providers und war verantwortlich für einen grossen global tätigen Kunde im Bereich der Elektrotechnologie (Fulloutsourcing, KPIs, Reporting und SPOC). In dieser Phase kam ich auch zum ersten Mal mit ITIL (v1) in Berührung.

Als CIO eines Technologie Providers war ich verantwortlich für die Informatik und habe die ganze Verhandlungen und Transition inkl. HR Personal transfer geleitet für ein IT Full Outsourcing.  Ich habe Rahmen der Transformation die IT Organisation neu dem Outsourcing angepasst und ein Provider Management realisiert. Die ganzen Prozesse gemäss ITIL (v2) eingeführt und die internen SLA (oder auch OLA gennant) mit den einzelnen Business Units weltweit vereinbart.

Am 1. Januar 2008 erfolgte die Gründung des eigenen Unternehmen

1×1 – Sourcing GmbH .

Seit dem 1.1.2004 bin ich als Berater tätig mit den folgenden Schwerpunkten:

  • IT Outsourcing (Inkl. Cloud Services)
  • Provider Management
  • Service Levels Agreements und KPIs
  • Service Katalog
  • Performance Monitoring (End to End)
  • Transition und Transformation Management / Change Management
  • Projekt Management

 

Job Funktionen:

  • System Advisor
  • Project Manager
  • Client Manager
  • Transition Manager
  • CIO / IT Manager
  • Senior Consultant

 

  • ITIL V2
  • ITIL V3
  • COBIT 4.1
  • PMP
Weitere Blogs:
Sie können mich über Kommentar im Blog, Facebook oder per Mail  erreichen.

Facebook: haller.rene@facebook.com 

info@provider-management.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*